Unser Hort

Evangelisches Schulkinderhaus Hort Weitlingstraße

Seit 2001 betreibt der Evangelische Kirchenkreis Magdeburg das Schulkinderhaus Hort Weitlingstraße.

2020 ist die Trägerschaft in den Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden der Stadt Magdeburg übergegangen.

140 Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren kommen vor und nach dem Unterricht in unser Schulkinderhaus.
Die Kinder spielen miteinander, machen ihre Hausaufgaben und lassen sich durch verschiedene Angebote anregen, ihre Freizeit zu gestalten. Viele Kulturen und unterschiedliche Religionen beleben das Haus, das weltanschaulich evangelisch geprägt ist. Respekt und Toleranz beginnt in vielen kleinen Alltagssituationen, die die Kinder im verantwortungsvollen Miteinander oft ganz selbstverständlich erleben und erfahren können.

Qualifizierte Pädagogische Fachkräfte sorgen für die Rahmenbedingungen. Sie greifen Ideen, Themen und Wünsche der Kinder auf oder geben Anregungen und Impulse, die die Kinder, ihrem Alter entsprechend und themenbezogen mitgestalten können.

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 6:00 - 7:45 Uhr und 13:15 - 17:15 Uhr (Schulzeit)
Montag – Freitag: 7:00 - 17:00 Uhr (Ferien)

Kontaktdaten:

Ev. Schulkinderhaus Hort Weitlingstraße